Die NotenDealer gastieren wieder in Börnchen

Die Freiberger A-Capella Band präsentiert sich zum 2. Mal auf unserer Muschelbühne.

Die NotenDealer bestechen als mitreißender Live-Act. Fünf Jungs, die mit Charme, Musikalität und treffsicherem Humor jede Art und Größe eines Publikums unterhalten. A-Capella meets Entertainment!

NotenDealer

Sind die Herren ein Angebot für Ihre nachgereichte Weihnachtsfeier? Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserem Landgasthof.

Am 19.01.2018 um 20:00 Uhr startet das Konzert.
Ab 18:30 Uhr besteht die Möglichkeit zum Abendbrotmenü.

Medlz, war das schön

Schön war’s für Auge und Ohr.

A Cappella vom Feinsten wurde von den Medlz im Börnchner Saal geboten und ohne Frage sind die vier Damen auch eine Augenweide!
Nach dem klassischen Einstieg mit leisen Tönen, bei denen ich das Klicken meiner Kamera schon als Störfaktor ansah, verflog die erste Stunde wie ein Traum. „Von Mozart bis Mercury“ versprach einen breiten musikalischen Mix. So boten Nelly, Sabine, Joyce und Silvana bekannte deutsche Titel wie auch internationale Volkslieder, Popmusik bis letztendlich auch Freddy Mercury A-Cappella erklang.

Gunter Böhnke & Steps

Von Leipzig kaahm do Herr Gunter Böhnke nach Börnchen gereist und brachte in seinem Köfferschn een herrlischn Spruch mid.

„Mir Sagsn gehn nich under“

Gunter Böhnke ist ein Ur-Sachse und ein Kabarett-Urgestein. Seinen Landsleuten und sich selbst auch fühlte er ständig auf den Zahn und räumte mit zahlreichen Vorurteilen auf – oder bestätigte sie. Warum die Sprache der Mitteldeutschen immer wieder als Synonym für Einfalt, Trägheit und penetrante Gemütlichkeit gesehen wird ist ohnehin nicht nachvollziehbar. Eins ist aber klar: Der Sachse als solches hat damit kein Problem. Er ist offen, freundlich und reist gern. Und kommt überall auf der Welt klar.

MTS in Börnchen

Mutig, mit vollem Tatendrang und in ganzer Schönheit präsentierten sich die drei Herren von MTS nach 28 Jahren wieder einmal im Landgasthof Börnchen.
Zugegeben, die Jahre sind rein optisch nicht an den Herren vorüber gegangen, jedoch musikalisch fühlte sich das Publikum wie in den Jungbrunnen gesetzt.

Die bodenständig gebliebene Berliner Band spielte in  unserem Saal mit ihrem neuen Programm zu ihrem 40sten Bühnenjubiläum auf. Dabei lies Thomas Schmitt seine lieb gewordenen Witze aus alten Zeiten auf die Gäste los. 

 

Andy Egert Blues Band

 

Andy Egert Blues Band ist eine feste Grösse in der Schweizer Blues-Szene und ein Garant für feinsten Blues im Stil von Eric Clapton, Alvin Lee, Peter Green, Johnny Winter, Freddie King sowie Acoustic-Blues à la Robert Johnson. All dies vermischt Andy Egert mit seinem ganz persönlichen und tiefen Gefühl für den Blues.

Der Landgasthof im MDR Fernsehen

tdb_1Die Top Dog Brass Band und „WEIHNACHTEN IM SITZEN“ tdb_2 ist gleich Adventszeit in unserem Haus.
Dieses Jahr im Advent gab es 2 Premieren. Einerseits war die Veranstaltung in unserem restaurierten Saal und andererseits hat ein MDR Fernsehteam diesen Abend mitgeschnitten. Zu unserer aller Freude griff die Moderatorin der MDR Sendung „Adventsgeflüster“ Maira Rothe auch zum Mikrofon und präsentierte uns ihr Gesangstalent.
 

Gastspiel vom Leipziger Central Kabarett

Der gemeine Sachse! Ein vergnüglicher Hans-Reimann-Abend


Vergnüglich und Kurzweilig – ja das war der Abend mit den beiden Kabarettisten des Leipziger Central Kabaretts.  

Da bin ich wieder einmal nach Börnchen gefahren, um beim Kabarett dabei zu sein. Schon beim Betreten des Hauses fiel mein erster Blick auf das Veranstaltungsplakat. … Die Dame kommt dir bekannt vor? ….Woher?  ….Wo hast du die Frau schon mal gesehen? 
Bloß gut, ich hatte meinen Publikumsjoker mitgebracht, meine Frau – Du hast doch gar nicht gesagt, dass Griseldis Wenner von „Unter uns“ heute hier ist. Schatz, das war mir bis gerade eben auch nicht bewußt.

Unsere Saalweihe

Das Dreamteam des Landgasthofes Am 09.09.2011 war es endlich soweit. Nach umfangreichen Umbau- & Restaurationsarbeiten erstrahlt unser Saal im neuen Glanz und lädt Sie zu den kommenden Veranstaltungen ein!
In unserer Fotogalerie ist dieses Mal eine große Auswahl an Fotos von der Saalweihe zu sehen.
 

Viel Spaß beim Ansehen wünscht
Webmaster Socke 


| 1-8 / 9 | nächste